Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Klimaaktivisten blockieren Strasse nach Ischgl

BenB am 04 Januar 2024·

Bild: Letzte Generation AT
Bild: Letzte Generation AT

Alle Wintersportfans, die am Donnerstagmorgen ins österreichische Ischgl reisten, mussten sich in Geduld üben. Klimaaktivisten der sogenannten ‘Letzte Generation AT’ blockierten die Silvrettastraße nahe des beliebten Skiorts in Tirol und legten den Verkehr lahm. Die Aktivisten richteten ihre Kritik an die Regierung.

Klimakatastrophe

Mit dieser Aktion wollten die Klimaaktivisten auf die Dringlichkeit der Klimakatastrophe hinweisen und melden, “dass sofortiges Handeln erforderlich ist, um Wintersportaktivitäten wie das Skifahren in den kommenden Jahren zu erhalten”, so MeinBezirk.
Als Teil ihres Protestes bezogen sich die selbsternannten Klimaretter auf die Neujahrsansprache des österreichischen Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Der Klimaschutz muss ernster genommen werden, um den Tourismus in Tirol zu retten, der stark von den Skigebieten abhängt. Die Polizei musste den Protest schließlich auflösen, woraufhin die Straße freigegeben wurde und Ischgl wieder erreichbar wurde.